Rückblick 2019

 

Kegeltournier (04. Januar)

Am Kegeltournier am nahmen 22 Leute teil, 16 Männer und 6 Frauen. Dieses Jahr sind die Ergebnisse bei den Männern, als auch bei den Frauen erstaunlich gut ausgefallen. Als Preise gab es Weizengläser und eine Tasse für den letzten Platz.

 

Fahrradausflug (20. Juli)

Beim diesjährigen Fahrradausflug sind am Treffpunkt um 16 Uhr am Pfeifenclubstadel nur 7 Leute zusammengekommen, obwohl es gutes Wetter hatte und warm war. Bei einem gut gekühlten Bier haben wir zusammen auf weitere Radelwillige gewartet, leider vergebens.
Daher haben wir beschlossen unsere Fahrräder stehen zu lassen und stattdessen den ersten Fahrradausflug „To Go“ in der Pfeifenclubgeschichte einzulegen und nur bis zum Wagner Franz zu laufen, d.h. die eigentliche Übernachtungsmöglichkeit wurde gecancelt. Aus dem Weg ist uns ausgefallen, dass wir nicht mal eine Weghalbe mitgenommen hatten. Es ging über Geblatsried nach Weiler und von dort geradeaus den Hang hoch. Dort sind wir rechts abgebogen und sind einem vermeintlichen Weg durch quer durch den Wald gefolgt. Allerdings stellte es sich heraus, dass der Weg total zugewachsen war und so mussten wir uns im Gänsemarsch durch mannshohe Disteln und Brennnesseln kämpfen. Schließlich haben wir den Waldrand erreicht und hatten eine Wiese vor uns. Es ging an Ebenried vorbei und um 17:45 Uhr waren wir an unserem Ziel angekommen und uns ein wohlverdientes Bier genehmigt.
Zufälligerweise fand dort am Haus parallel noch eine Feier Stadt und wir durften uns gegen einen entsprechenden Beitrag am Pizzawagen bedienen und uns an einem Tisch dazusetzten, was richtig cool war. Dort sind noch ein paar Nachzügler eingetroffen und es wurden einige Maßen getrunken.
Als es dunkel wurde sind wir zurück in die Hütte bis um ca. 23:30 Uhr die Meisten nach Hause sind. 6 Davon haben den Heimweg per Fußmarsch angetreten.

 

Korbball Gauditournier (27. Juli)

 

Nach einjähriger Pause stand wieder das von den Bidinger Korbball Damen veranstaltete Korbball-Gauditournier an, bei dem auch der Pfeifenclub eine der insgesamt 17 Mannschaften stellte.
Hierfür wurde zusammen mit den Hexen zwei Trainingsabende auf dem Sportplatz abgehalten.
Um kurz vor 12 haben wir uns getroffen und uns mit verschiedenen Übungen warm gespielt. Unsere drei Gruppenspiele waren zeitlich gut verteilt. Das Erste war um 12:30 Uhr, das zweite 40 min später um 10 nach eins und das Letzte schließlich weitere 40 min später um 13:50 Uhr. Dieses Mal hatten wir mit dem Wetter Glück. Es war heiß und sonnig und ein herannahendes Gewitter ist glücklicherweise vorbeigezogen.
Leider ist es sportlich bei uns nicht allzu gut gelaufen, da wir alle drei Spiele verloren und insgesamt nur einen einzigen Korb erzielten. Grund war, dass wir vorne einfach zu unflexibel und zu langsam waren.
Daher war es nicht verwunderlich, dass wir bei der abendlichen Siegerehrung um 18 Uhr den letzten Platz belegten, was allerdings nicht schlimm war, da wir alle einen Tollen Tag hatten. Erster wurde das Team aus München.
Im Anschluss wurde gegrillt und DJ Nick legte für die abschließende Party auf der Terrasse vom Wirt bis in die Nacht auf.